
Informationen
Jean-Remy von Matt gilt als einer der prägendsten Köpfe der deutschen Kreativbranche. Als Mitgründer und Namensgeber der Agentur Jung von Matt hat er Werbegeschichte geschrieben und Kampagnen für Marken wie Mercedes-Benz, Sixt und Edeka entwickelt. Kult-Slogans wie „Wer hat’s erfunden?“ oder „Geiz ist geil“ stammen aus seiner Feder und haben gezeigt, wie Ideen Impulse für gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderung setzen können.
Sein Verständnis von Kreativität geht weit über klassische Werbung hinaus – für ihn ist sie eine Haltung, ein Denkprozess und ein Werkzeug für Transformation. In seinem aktuellen Buch reflektiert Jean-Remy von Matt in pointierten Anekdoten, wie Kreativität entsteht, gepflegt und immer wieder neu entfacht werden kann – und warum Scheitern und Unvollkommenheit oft der Nährboden für die besten Ideen sind. Kreativität als Triebkraft für Wandel – eine Perspektive, die weit über die Grenzen der Kommunikationsbranche hinaus inspirieren kann.
Die Lesung wird von der Freischwimmer GmbH in Kooperation mit TransforMA veranstaltet.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Eintritt frei – Jetzt Tickets sichern!
Foto: Yves Borgwardt
__
Ansprechperson:
Marc Reisner
Wegbeschreibung:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen